Hier finden Sie Hilfe

zusammenLeben ohne Gewalt

Veranstaltung

Lehrgang Gewaltprävention in der Mädchen- und Burschenarbeit

Wo: MAFALDA, Arche Noah 11, 8020 Graz

Wann: MODUL 1: 21. – 23. November 2013

Berufsbegleitender Lehrgang in sechs Modulen von Ende November 2013 bis Juni 2014.

Im November 2013 startet MAFALDA in der Steiermark einen Lehrgang zur Gewaltprävention in der Mädchen- und Burschenarbeit.

In sechs Modulen sollen Themen wie Geschlechtersensible Pädagogik, Ansätze der Gewaltprävention oder Interventionsformen in Gewaltsituationen behandelt und Handlungsstrategien entwickelt werden.

Ziel ist es, die TeilnehmerInnen für die Gewaltprävention in der Mädchen- und Burschenarbeit zu schulen und zur Durchführung von Workshops zur Gewaltprävention zu befähigen.

Der Lehrgang richtet sich an MitarbeiterInnen in psychosozialen Einrichtungen und Einrichtungen der offenen und verbandlichen Jugendarbeit, an LehrerInnen sowie an Studierende in psychosozialen und pädagogischen Studiengängen.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.mafalda.at